virtuelles Bücherregal Sportwissenschaft

Horst W. Opaschowski : Freizeitökonomie



Diese Seite beschreibt ein Medium der Zentralbibliothek für Sportwissenschaften (ZBSport) der Deutschen Sporthochschule Köln in der virtuellen Fachbibliothek Sport. Sie können sich das Medium in unserer Bibliothek anschauen, evtl. ausleihen oder vielleicht online bekommen.

Horst W. Opaschowski: Freizeitökonomie
Marketing von Erlebniswelten / Horst W. Opaschowski. (Freizeit- und Tourismusstudien; 5) 2., durchgeschrieben Auflage Opladen: Leske + Budrich, 1995. 306 Seite(n) :Illustriert, grafische Darstellungen. ISBN 3-8100-1415-X
    • 2 Bücher
      • Magazin: 38=i96 / 492
      • Magazin: 96 / 162
  • ZBSport-Systematik:
    • 2 Soe 140k Sportökonomie, Sportmanagement mit Bezug zu den Sportbereichen, Bezug zum Gebiet Freizeitsport, Breitensport, Freizeitwissenschaft des Sports, z.B. sportartspezifische oder sportspielspezifische Aspekte zu der Gruppe der Freizeitsportler und Breitensportler
    • 2 Soe 300 Sportmarketing, Absatz, z.B. Sportzugangsmarketing (Preisgestaltung, Gebührengestaltung), Sportausübungsmarketing (Gestaltung, Inszenierung des Sportangebots)
    • 4 Frb 135o Freizeitsport, Breitensport, Freizeitwissenschaft des Sports mit Bezug zu den Sportwissenschaftsdisziplinen, sportbezogenen Fachgebieten, z.B. Freizeitpädagogik, Freizeiterziehung und Sport (4 FRB 135e); Freizeitökonomie (4 FRB 135o); Freizeitökologie, hier auch Friluftsliv (4 FRB 135p); Freizeitanlagen, Breitensportanlagen, Trimmanlagen und deren Bau (4 FRB 135q); organisierter und unorganisierter Freizeitsport; hier auch Bereich Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbundes / DOSB (4 FRB 135s) Bezug zum Gebiet Sportökonomie, Sportmanagement, ökonomische Aspekte, wirtschaftliche Aspekte; z.B. sportartspezifische, sportspielspezifische oder sportbereichsspezifische Aspekte zu Management, Marketing, Sportlertransfers, Geldpreise
    • 4 Frb 800 Sporttourismus, Sporttouristik, hier auch Abenteuertourismus
  • Regensburger Verbundklassifikation:
    • AP 17000
    • DW 2000
    • MS 6530
    • QQ 960
    • QR 560
    • ZX 7120
  • Druckschrift
  • Schlagwörter:
    • Deutschland
    • Erlebnismarketing
    • Freizeitmarkt
    • Freizeitverhalten
  • (permanenter Link) ID: HT006596573
  • Status: KP001|M|38=i96/492|ausleihbar/M, KP001|M|96/162|ausleihbar/M,

Stand: 09.04.2021